Staunen, Mitmachen und Gewinnen

Das BTI gibt Einblicke in sein umfangreiches Ausbildungsangebot auf der Ausbildungsbörse im Rheinparkcenter Neuss

Schüler der Zweijährigen Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik führten den jährlichen Lego Mindstorms-Roboterwettbewerb durch. Vor staunendem Publikum wurden selbsttätig fahrende und autonom lenkende Fahrzeuge gebaut und programmiert. Die Teams zeichneten sich durch eine Vielzahl an Ideen und kreativen Ansätzen aus. Neben den mechanischen Abläufen waren auch Programmierkenntnisse notwendig. Erst mit der Kombination von beiden waren die Aufgaben lösbar. Am Ende der dritten Runde gab es ein spannendes Wettrennen zwischen dem Team „Tilted Towers“ und dem Team „Ratt Zone“. Schließlich konnte es nur einen ersten Sieger geben. Team „Ratt Zone“ schaffte es knapp, aber meisterte die Herausforderung souverän: Glückwunsch an das siegreiche Team „RattZone“!