BFH zu Besuch im Landtag

Schülerinnen und Schüler der BFH, Politiklehrer Herr Yague-Bosch und Herr Hasselberg, CDU-Landtagsabgeordnete Heike Troles im Landtag

Zweijährige Berufsfachschule zu Besuch im Landtag

Die Vertreterin des Wahlkreises Rhein-Kreis Neuss II stellte sich bereitwillig den Fragen der Schülerinnen und Schüler des BTI, die diese vorab im Politikunterricht erarbeitet hatten. Sowohl Frau Troles als auch die Schüler zeigten sich dabei sehr interessiert und so kam es zu einem angeregten Austausch. Neben den persönlichen Beweggründen von Frau Troles für ihr politisches Engagement waren u.a. auch das Sozialticket und der angespannte Wohnungsmarkt in den Ballungsgebieten Thema dieser Gesprächsrunde. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch ein gemeinsames Foto auf den Treppen des Landtags.